focusing – Hildesheim 19./20. Juli 2014

Wie immer geht es in der Contact Improvisation um die Interaktion zweier Körper in Bewegung. Zusätzlich beschäftigen wir uns in diesem Workshop verstärkt mit dem Focus im Tanz.  D.h. zum einen, konkret den Blick auf bestimmte Punkte zu richten und sich damit tanztechnisch neue Bewegungen und -srichtungen zu ermöglichen und zum anderen damit zu spielen wie meine Aufmerksamkeit den Tanz verändert.

Wie wirkt es sich auf meine Bewegung aus, wenn ich mich z.B. auf meine Knochen konzentriere ? was verändert sich, wenn ich stattdessen an mein Gegenüber als z.B. Liebespartner denke?  Und was passiert unbewußt, worauf habe ich da meinen Focus gerichtet?

Ein Workshop zum forschen, entdecken, ausprobieren und Freude am Spiel und Miteinander.

Zeiten:
Samstag von 12-18h und Sonntag von 10-16h inkl. Pause
finanzielle Anerkennung: 80-150€ nach Selbsteinschätzung
Ort: Raum 116, HAWK Hohnsen, Hohnsen1, Hildesheim

Anmeldung: mail@tanzkontakt.de